.

Tischlerinnung Meißen – Riesa – GroßenhainTischlerinnung
Meißen – Riesa – Großenhain

Gleichzusetzen mit Metall, begegnet uns Holz überall. Dieses lebendige Material zieht nicht nur die Holzwürmer, sondern auch die Tischler der Tischlerinnung Meißen – Riesa – Großenhain an. Es gibt unzählige Wege, Holz zu be- und zu verarbeiten, genau wie die Wege, die jeder Tischler gehen möchte. Doch damit sich niemand in den rechtlichen, sozialen und politischen Irrgärten verläuft, erstellt die Tischlerinnung Meißen – Riesa – Großenhain einen Wegweiser, auf dem sich alle Interessenwege vereinen und zu einem gemeinsamen Ziel führen.

Damit kein Tisch oder Stuhl wackelt, hält die Tischlerinnung Meißen – Riesa – Großenhain den Kontakt zu den Schulen, Ausbildungsbetrieben und Arbeitsämtern. Auf Holz klopft die Innung bei den Zwischen- und Gesellenprüfungen, damit jeder Auszubildende sein Können an dem Material beweisen kann.

 


Ansprechpartner Tischlerinnung Meißen - Riesa - Großenhain

Obermeister

Robert Mühlberg
Zur Bayerhöhe 14
01665 Burkhardswalde
Telefon: 035245/70 341

Stellvertreter

Michael Mauersberger
Kalkberg 22
01662 Meißen
Telefon: 03521/73 21 00

                            

 

Aktuelle Meldungen


Juni 2018

Neuer Obermeister

Die Mitglieder der Tischlerinnung Meißen-Riesa-Großenhain trafen sich am 26. April 2018 zur Mitgliederversammlung.

weiter lesen ...


65. Geburtstages Tischlermeister Hans-Jürgen Wermann

Januar 2018

65. Geburtstages Tischlermeister Hans-Jürgen Wermann

Herr Wermann engagiert sich in seiner Innung seit 1993 im Vorstand. Am 20. März 1998 wurde er zum stellvertretenden Obermeister gewählt.

weiter lesen ...


Oktober 2017

Mitgliederversammlung

Am 6. Oktober 2017 fand die Herbstmitgliederversammlung der Innung in der Gaststätte „Knorre“ in Meißen statt.

weiter lesen ...


Dezember 2016

Sächsischer Meisterpreis im Tischlerhandwerk 2017

Von den sächsischen Tischlerinnungen wird für die Absolventen der Tischlermeisterausbildung an den sächsischen Handwerkskammern der Jahrgänge 2015 und 2016 der „Sächsische Meisterpreis im Tischlerhandwerk“ ausgerichtet.

weiter lesen ...


.