.

Neues Innungsmitglied

September 2019


Zum 1. Juli 2019 konnte die Metallinnung Meißen ein neues Innungsmitglied begrüßen. Schon im April 2019 stellte die Baier GmbH aus Klipphausen OT Röhrsdorf einen Antrag auf Mitgliedschaft.

weiter lesen ...

Vogelschießen 2019

Der Schützenkönig Ralf Klotzsche umringt von den Mitstreitern Juni 2019


Das alljährliche Vogelschießen der Metallinnungen Meißen und Riesa-Großenhain fand in diesem Jahr am 29. Juni statt. Seitens der „Mistschänke" in Steinbach war der Nachmittag gut vorbereitet. Um den Vogel und alles, was dazu gehört, kümmerte sich in diesem Jahr Matthias Graf, dem wir an dieser Stelle für seine Mühen einen großen Dank aussprechen.

weiter lesen ...

Freisprechung

Die freigesprochenen Junggesellen in der Traditionsschmiede Seerhausen nach der Zeugnisübergabe Juni 2019


Der 25. April 2019 stand für die Metallinnungen Riesa-Großenhain und Meißen ganz im Zeichen der feierlichen Freisprechung der Gesellen. Traditionell wurde die Übergabe der Zeugnisse und Gesellenbriefe in der Traditionsschmiede Seerhausen durchgeführt.

 

weiter lesen ...

Innungsfahrt der Metallinnungen

Teilnehmer der Besichtigung des Stahlwerk Thüringen Juni 2019


Am 17. Mai 2019 früh startete die Metallinnung Meißen zusammen mit der Metallinnung Riesa-Großenhain mit insgesamt 36 Teilnehmern zur gemeinsamen zweitägigen Innungsfahrt nach Thüringen. Ziele der gemeinsamen Fahrt waren am ersten Tag der Besuch der Gasmaschinenzentrale in Unterwellenborn sowie eine Stadtführung in Saalfeld.

 

weiter lesen ...

Mitgliederversammlung vom 25. Oktober 2018

Dezember 2018


Am 25. Oktober 2018 trafen sich die Mitglieder der Metallinnung Riesa-Großenhain in Roda zur planmäßigen Mitgliederversammlung. Als Gast konnte Frau Nora Tintner, Inklusionsberaterin der Handwerkskammer Dresden, begrüßt werden. Ihr Thema beschäftigte sich mit dem Arbeitsrecht.

 

weiter lesen ...