.

Rundes Jubiläum

Autor: clemens 18.08.2021

Jürgen Hecker (2. v. l.) im Beisein von Jens-Torsten Jacob, Peter Liebe und Tino Straube, stellv. Obermeister der Innung des Maler- und Lackiererhandwerks Meißen (v. l. n. r.) Ehrenobermeister der Innung des Maler- und Lackiererhandwerks Meißen Jürgen Hecker konnte am 15. Juli 2021 anlässlich seines 80. Geburtstages zahlreiche Glückwünsche entgegen nehmen. Kreishandwerksmeister Peter Liebe und Geschäftsführer Jens-Torsten Jacob gratulierten dem ehemaligen Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft Region Meißen ebenfalls auf das Herzlichste.

 

weiter lesen…

Innungsversammlung 2021

Autor: clemens 18.08.2021
KHS Logo weiss blau

Obermeister Mario Scholz war erfreut, seine Innungsmitglieder zur Mitgliederversammlung am 24. Juni 2021 im Rodaer „Dorfkrug" wieder persönlich begrüßen zu können. Dies hatte Corona mit seinen Einschränkungen für längere Zeit verhindert. Die Einladung war allen schriftlich und fristgemäß zugegangen.

 

weiter lesen…

Innungsfahrt 2019

Autor: root 07.08.2019
Die Teilnehmer der traditionellen MalerfahrtMai 2019


Die Mitglieder der Maler- und Lackiererinnung waren auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit ihren Ehefrauen zur traditionellen Malerfahrt vom 9. bis 12. Mai 2019 unterwegs. Dieses Mal führte uns der Weg in den Thüringer Wald, wobei das Hauptaugenmerk auf die Besichtigung von Kulturgütern sowie auf das dort angesiedelte Handwerk und dessen Erhalt gelenkt wurde.

weiter lesen ...

Wahlen der Malerinnung Meißen

Autor: root 07.12.2018
Der neue Vorstand der Malerinnung Dezember 2018


Für die Innung des Maler- und Lackiererhandwerks wurden in der Mitgliederversammlung am 25. Oktober 2018 die Ehrenämter gewählt. Dazu hatten der Obermeister Mario Scholz und sein Vorstand nach Diera-Zehren ins „Jägerheim Löbsal" eingeladen.

 

weiter lesen ...