.

Mitgliederversammlung

René Heinitz, Roberto Heilscher OM, Michael Müller stvtr. OM, Steffen Herrich, Matthias Hanisch, Ulrich Held, Mario Hartmann. (v. l. n. r.)

Die Dachdeckerinnung Meißen-Riesa-Großenhain führte ihre turnusmäßige Wahl des Vorstandes und des Obermeisters durch. Die Mitglieder wählten erneut den bisherigen Amtsinhaber Dachdeckermeister Roberto Heilscher wieder zum Obermeister für die nächsten drei Jahre. Als Stellvertreter wählten sie den Dachdeckermeister Michael Müller. Die Wahl wurde nach einer Vorführung von Möglichkeiten der Digitalisierung im Handwerk – Technologiedemonstration durch die Handwerkskammer Dresden vollzogen. Die praktische Vorführung durch die Kollegen der Handwerkskammer, inbegriffen waren da Drohne und 3D-Drucker, gestaltete sich als sehr nützliche Bereicherung für unser Gewerk. Der Einsatz einer Drohne oder Multikopter zur Erstellung eines aussagekräftigen Angebotes kann beispielsweise eine interessante Alternative sein. Das bewies das große Interesse der Anwesenden an dieser Vorführung. Wir bedanken uns recht herzlichst bei dem Team für Innovation und Technologie der Handwerkskammer Dresden.

(OM Heilscher)