.

Öffentliche Brotprüfung

Obermeister Karsten Liebscher, Brotprüfer Michael Isensee und Bäckermeister Matthias Brade (v. l. n. r.) bei der Prüfung

Juni 2019


20 Mitglieder der Bäckerinnung Meißen ließen am Freitag, dem 26. April 2019, ihre Brote von Bäckermeister Michael Isensee, unabhängiger Sachverständiger des Deutschen Brotinstituts e. V., beurteilen. Im Zusammenhang mit dem Wochenmarkt in Radebeul wurde unter den Augen vieler interessierter Kunden die Prüfung öffentlich durchgeführt.

 

weiter lesen ...

Sächsische Bäcker stellen mit einem neu gewählten Vorstand die Weichen für die Zukunft

Übergabe Goldene Ehrennadel: Dr. Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden, Matthias Brade, Roland Ermer, Landesobermeister LIV Saxonia (v. l. n. r.) Mai 2019


Am 19. Mai 2019 lud der Landesinnungsverband Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen zur 29. Jahresmitgliederversammlung nach Riesa ein. Zahlreiche Delegierte aus 18 verschiedenen Bäcker-Innungen in Sachsen nahmen an dem jährlich stattfindenden Treffen teil.

 

weiter lesen ...

Ausbildungszertifikat für die Bäckerei Konditorei Claus GmbH & Co. KG

April 2019


Die Agentur für Arbeit Riesa würdigt mit der Verleihung des Ausbildungszertifikates der Bundesagentur für Arbeit das hohe Ausbildungsengagement des Unternehmens.

 

weiter lesen ...

Bäckerinnung Meißen Jahresplan 2019

Januar 2019


Der Vorstand der Bäckerinnung Meißen beriet in der letzten Vorstandssitzung 2018 über den Jahresplan für 2019. Die vorläufigen Termine für 2019 sind wie folgt vorgesehen.

 

weiter lesen ...

Stollenprüfung der Bäckerinnungen Meißen, Mittweida und Freiberg

2018_06_S05_3 Stollen wird geschnitten Dezember 2018


Bereits zum sechsten Mal hatte die Bäckerinnung Meißen zur gemeinsamen Stollenprüfung mit den Innungen Freiberg und Mittweida eingeladen. Am 3. November 2018, ab 10.00 Uhr startete in den Verkaufsräumen von Möbel-Mahler in Siebenlehn der große Stollentest.

 

weiter lesen ...

Innungsversammlung

 April 2018


Am 21. März 2018 trafen sich die Mitglieder der Bäckerinnung Meißen zur ersten Innungsversammlung des Jahres in der Winzergenossenschaft Meißen.

 

weiter lesen ...

Stollenprüfung

Stollenprüfung

November 2017


Bereits zum 5. Mal hatte die Bäckerinnung Meißen zur gemeinsamen Stollenprüfung mit den Innungen Freiberg und Mittweida eingeladen.

 

weiter lesen ...