.

Gesuch Verkäuferin in Handwerksbäckerei

Autor: root 03.04.2020
weiter lesen ...

Sächsische Kliniken benötigen Schutzanzüge und -masken

Autor: root 03.04.2020
weiter lesen ...

Günstige Firmenwagen für Innungsmitglieder

Autor: root 30.03.2020
Mann im blauen Auto Beitragsbild

In der Zeit, in der die Verkaufsräume der Autohäuser leider durch den Gesetzgeber geschlossen sind, können sich Ihre Mitglieder auf den Homepages der Automobilhersteller bereits vorab online informieren und ggfs. die Fahrzeuge schon einmal nach Wunsch konfigurieren.

 

 

weiter lesen ...

Mitteilung zur Corona-Pandemie

Autor: root 30.03.2020
KHS Logo weiss blau

Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus und vor dem Hintergrund offizieller Empfehlungen haben wir uns entschieden, sämtliche Veranstaltung bis 09. April 2020 abzusagen. Die Gesundheit aller hat für uns höchste Priorität.

 

 

weiter lesen ...

Messe Karriere Start in Dresden

Autor: root 28.02.2020
Februar 2020


Dieses Jahr waren Betriebe der Elektroinnung Meißen–Radebeul als Aussteller auf der Messe Karriere Start in Dresden präsent, um die Innung bekannter zu machen und um Lehrlinge für das Elektrohandwerk zu begeistern.

weiter lesen ...

Ehrenmedaille geht an Michael Hampsch

Autor: root 26.02.2020
KHS Logo weiss blau Januar 2020


Im Rahmen des diesjährigen Neujahrempfangs am 10. Januar wurde der Schulleiter des BSZ für Technik und Wirtschaft Riesa, Michael Hampsch, mit der Ehrenmedaille der Kreishandwerkerschaft ausgezeichnet. Seit 1990 ist er als dienstältester Schulleiter im Schulbezirk Dresden tätig und verantwortet erfolgreich die Ausbildung von jährlich über 1.000 Lehrlingen in Riesa unter anderem in den Handwerksberufen Elektroniker mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik sowie Metallbauer.

weiter lesen ...

Stellenausschreibung Projektmanagement

Autor: root 12.02.2020
KHS-Logo 12. Februar 2020


Zur Unterstützung des Projektes „Das Handwerk als Innovationsmotor in der Elberegion Meißen“ suchen wir ab 01.05.2020 für unser Team in Riesa eine(n) MitarbeiterIn in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

 

weiter lesen ...

Neujahrsempfang im Burgkeller Meißen

Autor: root 14.01.2020
Gesellenfreisprechung 2019 Januar 2020


Schneetreiben auf er Albrechtsburg, so sah es Anfang Januar 2019 beim Neujahrsempfang der Kreishandwerkerschaft Meissen aus. 2020 war von Schnee weit und breit nichts zu sehen. Doch der Neujahrsempfang fand wieder im Burgkeller statt.

 

weiter lesen ...

Neues Spielhaus im Trinitatis-Kinderhaus feierlich eingeweiht

Autor: root 06.12.2019
Kreishandwerksmeister Peter Liebe wandte sich mit netten Worten an alle Anwesenden und wünschte den Kindern viel Spaß mit ihrem neuen Spielhaus Dezember 2019


Am Montag, dem 28. Oktober 2019, war es so weit. Das neue Spielhaus mit vielen Spielmöglichkeiten wurde im TrinitatisKinderhaus am Lutherplatz 8 offiziell eingeweiht. Zur Eröffnung des Hauses hatten sich die geladenen Gäste, beteiligte Handwerker, Eltern, Pressevertreter und natürlich die Kinder der Einrichtung versammelt.

weiter lesen ...

Neuwahlen innerhalb der Mitgliederversammlung

Autor: root 06.12.2019
November 2019


Die Mitglieder der Metallinnung Riesa-Großenhain trafen sich am 7. November 2019 auf Einladung ihres Obermeisters Timmy Held zur zweiten Mitgliederversammlung im Rodaer „Dorfkrug". Als Gäste wurden im Besonderen der stellvertretende Kreishandwerksmeister Thomas Möbius sowie Lothar Kuske von der schweißtechnischen Lehranstalt der HWK Dresden begrüßt.

weiter lesen ...