Sie sind hier: Start / Kreishandwerkerschaft

.

Übergabe Goldene Meisterbriefe 2017

50 Jahre Meistertitel – außerordentliche Lebensleistungen wurden am 11. September 2017 geehrt. Mit dem Goldenen Meisterbrief, der innerhalb eines Festaktes an 180 Handwerksmeisterinnen und -meister übergeben wurde, sind durch die zahlreichen Anwesenden die Leistungen der Geehrten in besonderer Form gewürdigt und anerkannt worden. Aus unserem Landkreis Meißen konnten 34 Meister ihren Goldenen Meisterbrief aus den Händen des Kammerpräsidenten Jörg Dittrich in Empfang nehmen. Er beglückwünschte die Goldmeister und ging in seiner Rede auf deren nicht unerheblichen Anteil an der handwerklichen Entwicklungsgeschichte der einzelnen Regionen ein. Untereinander ins Gespräch kommend, wurden Erfahrungen ausgetauscht.

(KHS)


.